wer wir sind und was wir machen

„Lebensräume einzurichten ist eine Vertrauensaufgabe, der sich jeder Einzelne von uns mit ganzem Engagement widmet. Wir haben Spaß an dem, was wir tun, und freuen uns darauf, unsere Kunden in ihrem Zuhause oder ihrem Büro glücklich zu machen.“

Nina & Finn Stoll

wir sind ein modernes dienstleistungs- und einrichtungsunternehmen und haben uns auf die entwicklung von lösungen für private bereiche und objekteinrichtungen spezialisiert. funktionalität, zeitlosigkeit und eine klare ästhetische linie stehen dabei im vordergrund. ziel unserer einrichtungskonzepte sind dabei ein hoher kundennutzen und kundenzufriedenheit.

was uns ausmacht, was uns antreibt

 

Wir verstehen uns als qualifizierter Inneneinrichter und Planer und haben
es uns zur Aufgabe gemacht, mit kreativen Entwürfen und intelligenten
Möbeldesigns individuelle Lösungen für unsere Auftraggeber zu entwickeln.

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen dabei immer die Bedürfnisse
und Anforderungen unserer Kunden. Jede Aufgabe wird mit einem
besonderen Leistungsanspruch durchgeführt. Hierbei unterscheiden wir
nicht, ob es sich dabei um die Ergänzung einer bestehenden Ausstattung
handelt, eine Umzugsplanung mit Bestandsmöbeln oder ob eine konzeptionelle Gesamtlösung zu entwickeln ist.

Unser Anspruch und Ziel ist es, unsere Kunden langjährig in all ihren
Belangen rund um das Thema Einrichtung zu betreuen. Unsere Arbeitsstandards
sind die Funktionalität der Konzepte und Produkte, die Wirtschaftlichkeit, die Nachhaltigkeit, ein hoher Qualitätsanspruch an die Verarbeitung der Materialien sowie die Produktästhetik.

Unser Team besteht aus ca. 25 Mitarbeitern aus den Bereichen, Beratung, Design, Innenarchitektur, Projektleitung und Montage/Logistik.

Mit unseren Netzwerkpartnern werden außerdem die Bereiche Innenausbau
und Fachplanung, wie beispielsweise Akustik und Beleuchtung, vollständig abgedeckt.

 

 


unsere geschichte

als unternehmen blicken wir auf eine lange, durch beständigkeit geprägte, aber auch von veränderungen begleitete entwicklung zurück. in den dreißiger jahren wurde die erste firma stoll als handwerksunternehmen für polsterungen und dekorationen gegründet.

1963 gründetet jörg stoll das einzelhandelsunternehmen stoll wohnbedarf. zum programm gehörten von anfang an die klassiker des modernen designs wie le corbusier, marcel breuer, gerrit t. rietveld, alvar aalto und charles eames sowie die zeitgenössischen progressiven entwürfe, die in zahlreichen ausstellungen präsentiert wurden.

1997 trat finn stoll als vertreter der nächsten generation in die geschäftsführung ein.

seit anfang der 90er jahre erweiterte stoll kontinuierlich das leistungsspektrum für geschäftskunden. heute bieten wir diesem kundenkreis sowohl budgetorientierte einrichtungen als auch hochwertigste lösungen für sonderbereiche.