Designklassiker von Vitra finden sie in Köln bei stoll-wohnbedarf

ausgewählte produkte - designklassiker und Ihre entwerfer

An dieser Stelle möchten wir ihnen gerne außergewöhnliche Produkte des Herstellers Vitra vorstellen. In regelmäßigen Abständen werden wir jeweils verschiedene design-Möbel genauer betrachten und ihnen interessante  Hintergrundinformationen über Produkte und Designer geben.

Viele dieser Produkte finden Sie in unserem Online shop!

Designprodukte die wir Ihnen vorstellen möchten:

vitra alu chair
Der Aluminium Chair kann wohl als Prototyp des modernen office chair bezeichnet werden. Dabei waren die Sitzmöbel der Aluminium Group ursprünglich gar nicht als Bürostühle gedacht.
vitra stuhl headline
Der Bürodrehstuhl HeadLine von Mario und Claudio Bellini ist der ideale Stuhl für alle, die eine gesunde und bequeme Sitzgelegenheit für ihren Arbeitsplatz suchen. HeadLine unterstützt und bietet gleichzeitig erhöhte Bewegungsfreiheit unter verminderter Belastung.
vitra polder sofa
In fünf verschiedenen Farbwelten hat die niederländische Designerin Hella Jongerius ihr komfortables Polder Sofa geschaffen. Flächig, lang hingestreckt, großzügig die Horizontale betonend: Wie ein holländischer Polder scheint dieses Sofa den Lebensraum zu erweitern und so der ganzen Familie Entfaltung zu bieten.
vitra ID chair
der ID Chair bringt eine zurückhaltend elegante Gestaltung in das Büro – und bietet dabei unzählige Möglichkeiten, um Funktion, Komfort und Ästhetik an individuelle Bedürfnisse anzupassen.
vitra lounge chair
Der Lounge Chair ist einer der bekanntesten Entwürfe von Charles und Ray Eames. Er entstand 1956 und wurde zum Klassiker der modernen Möbelgeschichte.
vitra sessel repos + grand repos
„Es war eine grosse Verantwortung für mich, nach einem Meisterwerk wie dem Eames Lounge Chair einen neuen Sessel für Vitra zu entwerfen.“ Antonio Citterio
vitra stuhl panton
Anfang der 60er Jahre stellte Verner Panton gemeinsam mit Vitra einen ersten Prototyp des Freischwingers Panton Chair her, der 1967 Serienreif war.
vitra plastic chair
Der Entwurf des Eames Plastic Armchair stammt aus dem Jahr 1948. Er wurde im Rahmen des Wettbewerbs »Low Cost Furniture Design« des Museum of Modern Art in New York zum ersten Mal präsentiert und war im der Folge der erste serienmässig produzierte Kunststoffstuhl.
vitra hang it all
der name der garderobe sagt es deutlich: hang it all soll kinder dazu ermuntern, all ihre Sachen an diese fröhliche Garderobe zu hängen. hang it all wurde im jahre 1953 von charles & ray eames entworfen und ist seit 1997 als re-edition bei vitra erhältlich.
vitra occasional table
der occasional table LTR wurde 1950 von charles und ray eames als kleines, variables Beistelltischchen entworfen und von ihnen selbst im Eames House in vielfacher Form eingesetzt.
vitra stools
im jahr 1960 erhielten charles und ray eames den auftrag, mehrere lobbies des rockefeller centers in new york einzurichten. hierzu entwickelten sie diesen aus massiven nussbaum gedrechselten hocker und beistelltisch stool.
vitra stuhl vegetal
Vitra Vegetal - in einem vierjährigen Entwicklungsprozess haben Ronan und Erwan Bouroullec gemeinsam mit Vitra einen universellen Stuhl für drinnen und draußen entwickelt.
vitra sofa suita
Das Suita Sofa leitet eine neue Phase der seit 1985 andauernden Zusammenarbeit von Vitra mit Antonio Citterio ein. Erstmals bezieht sie sich auf einen Möbeltypus, den der 1950 geborene Citterio in meisterhafter Manier mit geprägt hat: die moderne, zeitlos elegante Sofa-Familie für den Wohnbereich
vitra stuhl tip ton
der stuhl tip ton wurde das erste mal auf der mailänder möbelmesse im april 2011 präsentiert und definiert eine neue typologie des sitzens. entstanden ist er ursprünglich für eine schule, gegründet von der „royal society of arts“ in tipton (england). designer aus der ganzen welt wurden eingeladen, sich mit verschiedenen bereichen zu beschäftigen. auch das designteam barber osgerby beteiligte sich am wettbewerb und entschied sich, einen stuhl zu entwickeln. die idee des „kufenstuhls“ tip ton war geboren.

vitra in unserem stoll shop

Sehen Sie hier einen Film von "spiegel tv wissen" über Vitra!

www.spiegel.tv

Designer

Ronan and Erwan Bouroullec

Charles und Ray Eames

antonio citterio

finden sie auch hier "designklassiker"

vitra in unserer rubrik: ausstellungsstücke